Menu:


Events

Veranstaltung vom 10.12.2016
Beeindruckendes Musik-Theater anlässlich des 25-jährigen Betriebsjubiläums der Interforst GmbH

Musiktheater im Club Just Live

>> Aktuelle interne Berichte

 

Firmenintern

Bericht vom 22.11.2017
Christmas meets the Blues

Christmas meets the Blues


>> Aktuelle interne Berichte

Zaun oder Einzelschutz mit Wuchshüllen - Entscheidungshilfen von Dr. Hammer

Nachricht / Pressemeldung vom: 10.01.2013

Solange der praktische Forstbetrieb noch mit erheblichen Wildbeständen leben muss, stellt sich immer wieder eine Frage "baue ich einen Zaun oder helfe ich meiner Kultur durch Einzelschutz"? Wer grundsätzlich keine Zäune baut, weil er nicht glaubt, dass sie nicht wilddicht gehalten werden können oder z.B. wegen des Auerwildes ablehnt, der hat es einfacher. Bei allen anderen werden auch immer neben immateriellen Eintscheidungsgründen betriebswirtschaftliche Überlegungen eine Rolle spielen.

>> vollständiger Artikel aus AFZ-DerWald Ausgabe 23/2012 (PDF-Datei)

 

Mit freundlicher Genehmigung von Urheber und Autor Dr. Anton Hammer und der AFZ - www.forstpraxis.de

Veröffentlicht am: 10.01.2013

print